8. August 2018 :: Beginn 20.00 Uhr

Film-Festival

Ingmar Bergmann - "Einen Sommer lang"

Ingmar Bergman - "Einen Sommer lang"

Ingmar Bergmann (1918 - 2007) war ein Ausnahme-Regisseur, der ein opulentes Werk schuf, und auch für das Theater sowie als Drehbuchautor und Schriftsteller tätig war. Zeit seines Lebens bemühte er sich, zwischenmenschliche Beziehungen und menschliche Gefühlslagen zu ergründen. Zugleich beschäftigte ihn die Frage nach dem Sinn des Lebens und nach Gott. Die Retrospektive in Bernkastel-Kues zeigt anlässlich seines 100. Geburtstags drei seiner wichtigsten Filme und lädt dazu ein, diesen Philosoph und Psychologen des Films näher kennen- und schätzen zu lernen.

Filme und Termine des Festivals:

    "Einen Sommer lang", Mi, 08.08.2018, 20.00 Uhr

    "Wilde Erdbeeren", Mi, 15.08.2018, 20.00 Uhr

    "Das siebente Siegel", Mi, 22.08.2018, 20.00 Uhr

Alle Filme werden im Mosel-Kino in Bernkastel-Kues gezeigt.

Der Eintritt pro Veranstaltung kostet 8,00 €.

Veranstalter des Ingmar-Bergmann-Film-Festivals sind die Arbeitsbereiche Kultur und Medienkompetenz des Bischöflichen Generalvikariats Trier, die Katholische Erwachsenenbildung Mittelmosel sowie die Kueser Akademie für Europäische Geistesgeschichte; Kooperationspartner ist das Mosel-Kino Bernkastel-Kues.

    weitere Informationen


© 2018 Kueser Akademie