19. Oktober 2017 :: Beginn 19.00 Uhr

Abendgespräche in St. Paul

Kirche er-fahren - Pastoral auf alternativen Pfaden unterwegs

Dr. Udo Wallraf M.A., Siegburg

Seit nunmehr vier Jahren betreibt das Erzbistum Köln das Fahrradportal www.pfarr-rad.de . Dort finden Radbegeisterte eine Vielzahl von Tourenangeboten zu Kirchen, Klöstern und Kapellen im Rheinland. Doch was ist der Sinn dieser Initiative und was steckt dahinter? Wie ist das Portal aufgebaut und welches Nutzungspotential bietet es? Welche pastoralen Räume können vertieft oder gar erschlossen werden? Diese und weitere Aspekte sollen an diesem Abend betrachtet und erörtert werden. Der Referent hat das Portal 2012/2013 entwickelt und arbeitet im Themenfeld neuer Kommunikationsformate.

Dr. Udo Wallraff ist Leiter des Medienkompetenzzentrums des Katholisch-Sozialen Instituts in Siegburg, einer Einrichtung des Erzbistums Köln.

Ort: Autobahn- und Radwegekirche St. Paul Wittlich

Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende wird am Ausgang gebeten.

Eine gemeinsame Veranstaltung des Fördervereins Autobahnkirche St. Paul Wittlich, der Kueser Akademie für Europäische Geistesgeschichte und der Katholischen Erwachsenenbildung im Dekanat Wittlich.

    weitere Informationen


© 2017 Kueser Akademie